Zum Inhalt

Zur Navigation

Übung der Feuerwehrjugend Henndorf auf unserem Betriebsgelände

Mittwoch, 29.5. 2013 um 16:00 Uhr

Am 29.5.2013 wurde von der Feuerwehrjugend Henndorf eine Übung  auf unserem Betriebsgelände in Hankham abgehalten.  Es wurde eine Personenbergung durchgeführt, außerdem wurde von einem Brand im Bereich der Waschhalle mit kompletter Verrauchung der dafür vorgesehenen Räumlichkeiten ausgegangen. Eine dritte Herausforderung bot sich bei der Beseitung eines Hindernisses mittels Seilhub.

Ziel der Übung war es, sich mit den einzelnen Herausforderungen auseinanderzusetzen und sich mit den jeweiligen Geräten und Anwendungen vertraut zu machen.

Die Jugendlichen waren ca. 1  1/2  Stunden mit dem Übungsszenario beschäftigt. Danach wurden  sie über die Tätigkeit unserer Firma informiert und bekamen zum Abschluss der erfolgreichen Übung  eine Leberkäsejause zur Stärkung.








Die Firma IMB-Spirk Ges.m.b.H. unterstützt unter anderem diverse Einrichtungen des heimischen Kulturlebens, sowie den Nachwuchssportler Dominic Beer (Boardercross).